Schwarzstorch zu Besuch am 2. Pfingsttag

Heute um 11:31 Uhr gelang Bernd Böhmer aus der Glasebachstraße ein Foto mit Seltenheitswert! Er nannte es  bei uns in der Iggenhausener Tagesschau WhatsApp-Gruppe „Ein Besuch in Iggenhausen“.

In der Wiese („Hennerkes Berg“) in Richtung Grundsteinheim hatte er einen Schwarzstorch vor seiner Linse bekommen. Majestätisch stand der Schwarzstorch auf einem Bein und posierte mit seiner rechten Gesichtshälfte in die Kamera von Bernd.

Fast knapp vor einem Jahr, am 25.07.2019 wurde der Artikel veröffentlicht „Drei Schwarzstörche werden flügge“.

Ob es sich bei diesem Schwarzstorch um ein Elterntier oder um eines der Kinder handelt bleibt uns verborgen. Was aber wahrscheinlich ist, so kam er zu Besuch aus dem Merschetal bei Dahl.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Lichtenau/3891606-Lichtenau-Drei-Schwarzstoerche-werden-fluegge-zehn-Windraeder-stillgelegt

…auch interessant zu lesen…

https://www.kreis-paderborn.de/kreis_paderborn/aktuelles/pressemitteilungen/2019/Storchenpaar-im-Merschetal-zurueck.php