Glasfaser – Stand 09.04.2021

Hallo allerseits!

Wir können STOLZ auf uns sein, denn wir haben als erster Ort die 40 % geknackt. Gratulation an alle, die unsere Zukunft mitgestalten wollen und die, die noch in den nächsten Tagen abschließen werden.

Erfolg hat
Drei Buchstaben: TUN!

Goethe


Über alle Ortschaften gesehen fehlen uns noch 9 % bis zum Glasfaserausbau. Es wird eine spannende letzte Woche bis zum 17.04.2021. Drücken wir den anderen Orten fest die Daumen, dass in den nächsten Tagen, die Quoten dort weiter steigen.

Wir möchten noch etwas in die Runde geben bzgl. der DG Prämienauszahlung in die Vereinsgemeinschaft, wenn man über die Iggenhausener Internetseite gebucht hat. Sollte der Glasfaserausbau kommen, so müssen wir die Auszahlung anfordern. Wir, die Glasfasergruppe hatte sich im Vorfeld bei der DG informiert und es war für jeden einwandfrei klar. Gestern gab es wohl in einer größeren WhatsApp-Gruppe Unstimmigkeiten zu diesem Thema.

Unser heutiges und erfreuliches Ergebnis sieht wie folgt aus:

Unser Wort steht immer noch! Wer Fragen zur Technik oder zum Vertragswesen hat, der kann sich gerne an unsere Power-Spezialisten (Dieter Kappius, Ludwig Kramer, Daniel Weber, Dirk Wippermann) wenden, die kommen auch gerne zu euch, wenn ihr es wünscht.

Hinweis: Der Servicepunkt am Sportheim in Lichtenau Kleinenberg ist wieder geöffnet: donnerstags und freitags von 14:00 – 19:00 Uhr.
Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten: 02861 81 33 420. Weitere Informationen gibt es auch unter dem Link http://www.deutsche-glasfaser.de/service/kontakt

Links zur Erklärung: In der letzten Veröffentlichung gab es den Link „Wie wird der Glasfaser-Hausanschluss mit den Endgeräten verbunden?“ Dadurch kam etwas Verunsicherung rüber, dass das ganze Haus neu verkabelt werden müsste. Es handelt sich ja bei den meisten um bestehende Häuser. Bei dem ein oder anderen lässt es sich evtl. nicht vermeiden, im Haus, Leerrohre zu verlegen. An dieser Stelle bietet Dirk Wippermann seine Hilfestellung an, um eine Haus interne Struktur zu schaffen. Heute geben wir euch den Link mit auf dem Weg „Die Hausbegehung für den Glasfaseranschluss“.

Die Hausbegehung für den Glasfaseranschluss

Das Geheimnis der Glasfaser:

https://youtu.be/OGsuZt9BKe8

Wie wird der Glasfaser-Hausanschluss mit den Endgeräten verbunden?

https://www.youtube.com/watch?v=YnzN6UGV9Wk

Das war es dann mal aus dem „Ländle der Glasfaser“.

Euer Glasfaser-Team