Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?
John F. Kennedy
Nach 2-jähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder unsere Fronleichnamsprozession mit dem anschließendem Dorffest stattfinden.
Ein herzliches Dankeschön an Pastor Raphael Schliebs für den schönen Festgottesdienst und der anschließenden Prozession zu den vier geschmückten Stationen. Als „Frontmann des Herrgotts“, hatte Pastor Raphael Schliebs unsere Sorgen um das Festwetter vorbildlich zerstreut und uns für diesen Tag seinen Segen gegeben.
Unsere Heimat war an diesem Tag wieder großartig durch so viele Fähnchen an den Straßenrändern geschmückt. Man hatte das Gefühl, dass es jedes Jahr ein paar mehr Fähnchen werden. Auch unsere Stationen sind immer wieder liebevoll hergerichtet. Dieses Jahr kam ein Highlight hinzu: „Der Ehrenbogen“. Ein Dankeschön an Bernd Ewers und seine Helfer für die tolle Idee und Umsetzung.
Die Vereinsgemeinschaft Iggenhausen hatte kurzfristig vor 5 Wochen beschlossen, unser alljährliches Dorffest wieder zu feiern. Natürlich war in dieser knappen Zeit unser Organisationstalent unter Beweis zu stellen. Danke an die helfenden Hände, dass wir alles in einer so kurzen Zeit hierfür auf die Beine gestellt haben.
Die Landfrauen stellten wieder ein köstliches Salat- und Kuchenbuffet bereit. Der Angelverein brachte uns erstmalig in diesem Jahr pikante „geräucherte Forellen“ auf den Tisch und die Feuerwehr sorgte für leckere Grillwürstchen.
Unser Kameradschaftsverein, wie konnte es auch anders sein, bewirtete uns mit erfrischenden Getränken.
Was wäre unser Dorffest ohne unsere Musikkapelle! Sie gibt diesem Fest immer einen besonderen Rahmen durch ihre musikalische Unterhaltung.
Selbst unsere Kleinsten und auch für die Großen war der Spaß an diesem Nachmittag gegeben. Mit Hüpfburg, Dosen werfen, Riesen 4-Gewinnt-Spiel, Torwandschießen, Nageln, Kuh melken, Wasserbomben schmeißen und noch einiges mehr kam keine Langeweile auf.
Es war ein sonniger, geselliger und schöner Nachmittag!